In Gedenken an Marauder Shields

Heldentum zeigt sich in Zeiten größter Not, wenn nur der Mut und die Entschlossenheit eines Einzelnen über Wohl und Wehe entscheiden können. Denn ein Held ist einer, der tut was er kann, während andere nichts tun.

In diesem Sinne möchte ich Marauder Shields gedenken, der sein Leben gab, um uns vor dem Ende von Mass Effect 3 zu bewahren. Und auch wenn er scheiterte, so mögen wir uns doch seines Opfers erinnern. Sein Name war Marauder Shields.

Marauder Shields Comics

#RetakeME3

Demand a better ending to Mass Effect 3

KYM: Mass Effect Endings Receptions

P.S.: Ich bin ein absoluter Fan der Mass Effect Reihe und kann die Trilogie nur jedem empfehlen. Wenn du es noch nicht gespielt hast, dann hol es nach! Es ist eben nur schade, dass das Ende mehr Fragen hinterlässt, als es Antworten liefert. Und sollte dies das Ende bleiben und sich die Indoktrinationstheorie als falsch erweisen, dann hätte Bioware die Chance vertan, einer epischen Trilogie ein würdiges Ende zu geben. Solange aber das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, hoffen wir mal, dass es Biowares Plan war, uns erst zu verwirren, um per DLC die Erlösung zu liefern.

Hold the Line!

# Update #

Hier ist eine sehr gute Zusammenfassung der Indoktrinationstheorie

Advertisements
Getaggt mit , ,

Ein Gedanke zu „In Gedenken an Marauder Shields

  1. KEIOS sagt:

    Hier noch eine nette Linksammlung:

    Reviews:

    Gamefront’s 5 reasons the fans are right
    http://www.gamefront.com/mass-effect-3-ending-hatred-5-reasons-the-fans-are-right/
    Angry Joe’s top 10 reasons to hate the ME3 ending

    ME3 endings comparison

    Jeremy Jahns ending review

    Archengeia’s thoughts on the ending

    The California Literary Review
    http://calitreview.com/24673
    Forbes‘ Myth of Entitlement
    http://www.forbes.com/sites/erikkain/2012/03/13/mass-effect-3-and-the-pernicious-myth-of-gamer-entitlement/
    The Mary Sue review
    http://www.themarysue.com/everything-you-need-to-know-about-the-mass-effect-3-ending-controversy-as-spoiler-free-as-
    possible/
    BBC Technology News article
    http://www.bbc.co.uk/news/technology-17444719

    Podcasts:

    The Paranoid Gamer (Lions and Tigers and Bioware, Oh my!)
    http://theparanoidgamer.com/theparanoidgamer-podcast-episode-1-lions-tigers-and-bioware-oh-my/
    Spill.com (Ending spoiler review)
    http://my.spill.com/profiles/blog/show?id=947994:BlogPost:5224387

    Inspirational stuff:

    The Commander Shepard song!

    The Hold the Line video

    Commander Shepard is still a jerk

    Satire and Parody:

    ME3 Recontextualised

    Mass Deffect 7 Shepard’s Reaction

    The Animal House ending

    Mass Deffect Monster Reaper

    Japanime ending

    Marauder Shields – He gave his life trying to save us

    Marauder Shields comic strip
    http://koobismo.deviantart.com/gallery/

    Twitter:

    HarbytheReaper
    https://twitter.com/#!/HarbyTheReaper

    Images and Pictures:

    VGCats #300

    What it should have said on the box

    What the kittens think of it all

    Marauder Shields
    http://koobismo.deviantart.com/art/Marauder-Shields-Meet-Shepard-s-Last-Foe-ME3-290707239?q=gallery%3Akoobismo
    %20randomize%3A1&qo=4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

pimelteror

staubige namenlose zufällige, ohne trefferregistrierung und fähigkeiten

%d Bloggern gefällt das: